Gibt es sie noch?
Die letzten großen Abenteuer auf unserem Planeten. Mitten in der durchzivilisierten Welt? Es ist schwierig, sie zu finden, aber es gibt sie tatsächlich noch. Der Profi-Bahnfahrer und Autor dieses Blogs hat sich der Herausforderung gestellt und dummerweise für den 5. Oktober eine Bahnreise gebucht.
Nachdem ich endlich wieder die Website der Bahn erreicht habe, stelle ich entgegen der Beschwichtigungen der äußerst netten Telefonistin von heute Vormittag fest, dass die Ersatzfahrpläne wohl erst morgen frühab 5:00 Uhr ab 3:00 Uhr abrufbar sind. Dennoch erste Streckenfahrpläne gibt es, nur mein Bähnla noch nicht. Dafür die Info, dass mein ICE morgen wohl fahren wird. Stellt sich nur die Frage, ob und wie ich morgen zu dem ICE komme. Ein kleiner Blick in den Streikfahrplan für die Kursbuchtabelle der Strecke Nürnberg–Würzburg erinnert mich an den Aushangfahrplan, den die Bürgerinitiative „Rettet unsere Bibertbahn“ zum 70jährigen des Bibert-Bärbalas 1984 vertickt hat. Es war der Aushangfahrplan von Fürth Hauptbahnhof von 1915. Und damit ich behauten kann: Von dieser abenteuerlichen Reise erzählt mein Dokumentarblog dann demnächst. Muss ich mal schauen ob ich das mit dem mobloggen hinbekommen. Mal sehen ob die Technik mich packt.
Bin mal kurz weg, Spielanleitung und Baldrian holen.
Nachdem ich endlich wieder die Website der Bahn erreicht habe, stelle ich entgegen der Beschwichtigungen der äußerst netten Telefonistin von heute Vormittag fest, dass die Ersatzfahrpläne wohl erst morgen früh
Bin mal kurz weg, Spielanleitung und Baldrian holen.
Achates - 4. Okt, 20:30