You never walk alone ...
Jeder der mich kennt, weiß das Sport eigentlich nicht so ganz mein Ding ist. Dank der Kommerzialisierung des Spitzensports und der Verlegung des Greutherspiels von Sonntag auf Freitag hatte mein geschätzter Kollege noch eine Karte im Gladbecker Gladbacher Block übrig. Und nachdem keiner meiner Kollegen Zeit oder Lust oder Interesse hatte hatte ich plötzlich eine Freikarte im Block H auf der Gegengeraden. Jetzt kenn’ ich Fußball ja nur aus dem Schulunterricht oder aus dem Fernsehen, aber war das schon immer so, dass die unterschiedliche Schuhe tragen? Der kleine hatte giftgrüne, der andere schwarze Schuhe. Und das schlimmste: Bis ich gecheckt hatte, dass es gut wäre, wenn die Fürther besser den Ball nach links spielen und dort ins Tor bringen sollten, war es fast zu spät. Denn da war schon Halbzeitpause und ich musste mich umstellen und mir merken, dass es besser wäre wenn die Fürther mit den giftgrünen, schwarzen, gelben und blassblauen Schühlein jetzt besser auf das rechte Tor spielten. Offensichtlich gelang mir das schneller als den Jungs von Greuther Fürth, was dann mitunter auch das 1:3-Endergebnis erklären könnte. Wenn eine Fussi-Niete wie ich schon checke, dass man das Runde in das Eckige tun sollte, wenn einem die Chance dazu gegeben wird und kompetenztechnisch dazu in der Lage ist, dann sollte man das erst recht tun, wenn man dafür auch noch bezahlt wird, oder?
Bin mal kurz weg, mir überlegen ob ich ein Kicker-Abo und/oder eine Dauerkarte im Ronhof brauche ...
Bin mal kurz weg, mir überlegen ob ich ein Kicker-Abo und/oder eine Dauerkarte im Ronhof brauche ...
Achates - 27. Okt, 20:00
Na schau!
Zugegeben: Ich verfolge die Bundesliag 1 und 2 zeitungslesenderweise und interessiere mich durchaus sowohl für den "Glubb" als auch für die Greuther, aber als Experte würde ich mich nicht bezeichnen.
Dennoch war ich in meinem Leben tatsächlich schon mehr als einmal in einem "Fussi-Stadion" (während dort ein Spiel lief!!!) und war erstaunt, wie relativ unübersichtlich das ganze aus dem Stehblock heraus ist (im vergleich zu den rasant geschnittenen und zeit-gelupten Nahaufnahmen eines Tores...).
Aber deine Geschichte hätte o-ri-gi-nal mir genauso passieren können. Lediglich das mit dem Kicker-Abo hätte ich fallen lassen.
Zu den Greuthern: Das wird noch lustig! Es gibt da dieses Axiom (Pessimisten) bzw. Paradoxon (Optimisten), das besagt:
"Die Qualität bzw. der Gewinn des Spieles der Spvgg Greuther Fürth verhält sich umgekehrt proportional zur Aufstiegswahrscheinlichkeit. Der maximal erreichbare Platz am Saisonende wird somit 'letzter möglicher Aufstiegsplatz minus 1' sein."
So jedenfalls war es die letzten Jahre.
Ich bin dann mal weg. In Deckung gehen für mein Sakrileg...
Du wirst doch nicht ...
Im Ernst???
Ist der Holzer jetzt noch Schiri oder doch im Knast? Hmmm... Muss unbedingt mal die JVA-Tipp-Kick-Berichte lesen.
Und das mit dem Derby ist gar nicht so unwahrscheinlich. Der Glubb ist schon als Deutscher Meister abgestiegen, da kann er durchaus als Pokalsieger der Saison 2006/2007 einen Stock tiefer gehen - leichteste Übung!
Aber der Meyer ist doch noch Trainer. Der holt Kohlen aus dem Feuer, Sterne vom Himmel und wenn es sein muss sogar Komposterde vom Obi, damit die Fussballer des 1. FCN mal wieder auf fruchtbaren Boden stehen.
Gesetzt den Fall, Glubb und Greuther sind in der gleichen Liga (wurscht ob 1 oder 2), dann sei hiermit verkündet, dass du und ich dahin gehen!
Deal?
Ei freilich ...
In Donner, Blizen oder Regen?
Wenn der Club erst abgestiegen,
Und zu Fürth im Ronhof spielt.
Also, eh das nächste Jahr sich neigt,
weil er die nächsten Spiel' vergeigt.
Frei nach Macbeth sei's geschworen.