Die Herren Politiker ...

Die Herren Politiker sind verwundert, dass die Jugendlichen unpolitisch seien. Dummerweise haben diejenigen, die das behaupten, die Shell-Jugendstudie nicht bis zum Ende gelesen, sonst wüssten sie, dass die Jugendlichen, die sich als unpolitisch bezeichnen politisch engagiert sind und eine Meinung haben, die sie sich nicht mit der Bild bilden mussten. Das Problem: Politik ist für sie was Politiker tun und wenn ich mir deren Leistungen ansehe, dann kann ich die Jugendlichen verstehen. Ich weiß nicht mehr wann und wo, aber der Gewissensfragenbeantworter Dr. Dr. Reiner Erlinger war der Meinung, dass Politiker keine Vorbilder sein müssen, um es in eigenen Worten zu sagen: Sie kommen aus der Mitte der Gesellschaft und stellen einen repräsentativen Querschnitt dar. Sie sollten sich meiner Meinung nach zumindest nicht erwischen lassen. So wie Gabriele Pauli, die Teile ihres Programms für die Kandidatur um den CSU-Vorsitz beim unterfränkischen Kabarettisten Frank-Markus Barwasser abgeschrieben oder dessen Alter Ego Erwin Pelzig, Hartmut und Dr. Göbel vom Maule abgeschaut hatte. Als sie überführt worden war sagte sie, dass Pelzig sehr fortschrittliche Gedanken in "diese bayerische Art" verpacke. Und so etwas in Franken!
Mindestens genauso zuverlässig und vertrauenswürdig wie Österreichs investigatives Hochglanzmagazin xlarge.at möchte ich heute den nächsten Ideendiebstahl aufzeigen: Barack Obama hat einen Slogan für seinen Wahlkampf geklaut.

OBAMA!! YES WE CAN! Tracy Collins auf flickr, CC-BY-NC-SA 2.0

Der Slogan taucht nicht nur auf Wänden, Plakaten oder Transparenten auf, sogar in einem Song des Mitglieds der Black Eyed Peas will.i.am:



Und woher hat er den Slogan?

Aus dem Kinderfernsehen!



Wem diese auf 3 Minuten und 18 Sekunden gestreckte Version des englischsprachigen Titellieds zu lang ist, dem sei die entscheidende Textstelle im Refrain an dieser Stelle verraten:
Sänger: Bob the builder
Chor: Can we fix it?
Sänger: Bob the builder
Chor: Yes we can!
In der deutschsprachigen Version heißt das dann Bob der Baumeister und „Yo, wir schaffen das!“, deswegen stand das auch noch nicht in Spiegel Online ...

Ich bin schockiert!

Ich möchte mal wissen, was Baracks Meinung zu Urheberrechten ist. Das er oder sein Pressestab Bilder bei flickr unter eine Creative-Commons-Lizenz stellt ist zwar ein wenig versöhnlich, aber das heißt noch lange nichts ...

Ich bin dann mal kurz weg, zwischen KiKa, Nick und SuperRTL zappen und nach Baracks Schattenkabinett Ausschau halten ...

P.S.: Währenddessen wirbt sein Konkurrent McCain mit dem Slogan: All the taste, only 5 % fat.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Zufallsbild

P1040717_1

Aktuelle Beiträge

Neues vom Stadtverkehr
Ehrfürchtigst verneigt sich ein Freund vor den Betreibern...
Achates - 17. Apr, 07:36
Bestimmt finde ich noch...
Bestimmt finde ich noch das Bild, auf dem sich des...
Achates - 17. Mär, 12:23
Herrlich, dieses Daten-Kriechtier!
Herrlich, dieses Daten-Kriechtier!
lexikaliker - 17. Mär, 05:31
Basteln mit dem Lexikaliker
Der Herr Lexikaliker hat vor längerer Zeit in seinem...
Achates - 16. Mär, 20:06
Nöö Du ...
Ich musste dank Mitfahrgelegenheit meine Bus- und Bahn-Flatrate...
Achates - 16. Mär, 19:33

Getrennt bloggen, vereint dingsen ...

Suche

 

Liest da jemand ..?

Status

Online seit 6234 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 17. Apr, 07:43

Credits


Fürth Stadt und Land
Liebe! Deutsche!
Meine Welt! Die Bahn.
Qual-O-Mat
Tipp des Tages
Was es ist ...
Wikipedia
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren