The Kids aren’t alright?

Gestern saß ich in meinem Zug, auf dem Weg in Richtung Heimat. Kurz nachdem das Bähnle von der Hauptstrecke abzweigte begann im vollen Großraumabteil ein Handy zu scheppern. Ich dachte, dass das nur ein Klingelton sei und das wieder vorbeigehe, wenn nach der meist kurzweiligen Erörterung verschiedenster Verhütungstechniken und Beziehungsprobleme und dem aktuellen Dorfgewäsch wieder aufgelegt würde. Pustekuchen! Vom Speicherchip des Handy des Teenagers schepperte wohl der Inhalt der aktuellen Schulhof-CD. Nachdem die Mitpassagieren das unmelodiöse Geschrammel nebst einschlägigem Gegröle ignorierten platze mir der Kragen, als ein neues Musikstück mit „Wollt ihr den totalen Krieg?" eingeleitet wurde. Leider blieb meine Intervention, dass man den Nazi-Scheiß ausmachen sollte von den anderen Passagieren unkommentiert. Es war ja nicht so, dass die Musik zu leise oder zu verscheppert gewesen wäre, dass man den Text erst am anderen Ende des Abteils hätte verstehen können. Erhellend dafür der Kommentar seines Freundes, nachdem der Handybesitzer ausgestiegen war: „Er is halt a Nazi.“ Wer hätte das gedacht ...

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass die Guten nichts unternehmen.“ - Edmund Burke
oder doch
„S’Lebbe iss doch wie’s iss.“ - Kurt Beck

Bin mal kurz weg, überlegen ob ich Hirn oder gute Musik kaufen soll ...
Tobi B. - 4. Okt, 08:05

Wenn du...

...einen Laden findest, in dem es Hirn zu kaufen gibt, dann sag mir doch bitte Bescheid. Ich kenne da ein paar Leute, die das auch brauchen würden :-)

Ansonsten: Kinder und Jugendliche, die ihre ach so tolle Musik über die ach so tollen Lautsprecher ihres Handys abspielen, nerven schon genug. Und dann auch noch Nazi-Müll? Ich glaube, die Intervention, den Nazi-Scheiß auszumachen, wäre da noch das harmloseste, was der junge Herr von mir zu hören bekommen hätte.

Achates - 4. Okt, 16:44

Metzgerei Boggnsagg?
Tobi B. - 5. Okt, 18:38

Ja, aber...

...das ist totes Hirn von toten Tieren. Das hilft bei den o.g. Leuten auch nicht :-)
gnu1742 - 6. Okt, 09:18

Naja...

...dürfte aber um mind. 60 Jahre frischer sein als das vorhandene

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Zufallsbild

P1040706_1

Aktuelle Beiträge

Neues vom Stadtverkehr
Ehrfürchtigst verneigt sich ein Freund vor den Betreibern...
Achates - 17. Apr, 07:36
Bestimmt finde ich noch...
Bestimmt finde ich noch das Bild, auf dem sich des...
Achates - 17. Mär, 12:23
Herrlich, dieses Daten-Kriechtier!
Herrlich, dieses Daten-Kriechtier!
lexikaliker - 17. Mär, 05:31
Basteln mit dem Lexikaliker
Der Herr Lexikaliker hat vor längerer Zeit in seinem...
Achates - 16. Mär, 20:06
Nöö Du ...
Ich musste dank Mitfahrgelegenheit meine Bus- und Bahn-Flatrate...
Achates - 16. Mär, 19:33

Getrennt bloggen, vereint dingsen ...

Suche

 

Liest da jemand ..?

Status

Online seit 6237 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 17. Apr, 07:43

Credits


Fürth Stadt und Land
Liebe! Deutsche!
Meine Welt! Die Bahn.
Qual-O-Mat
Tipp des Tages
Was es ist ...
Wikipedia
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren