Öch woiß nöcht wos soll ös bödoitön ...

Gerne hätte ich jetzt das Gedicht mit dem Leberkloß zitiert, aber nachdem ich das jetzt nicht finden kann, fühl ich mich halt wie der Seele-Fant, onöndlöch trorög. Zusammen mit dem Freund, der mir neulich die Eintrittskarte für das Gladbachspiel spendiert hat, habe ich mich mit ihm bei einer Quizshow für Kandidatenpaare beworben. Einige Tage später lag die Einladung im Briefkasten. Rückblickend bedaure ich den Satz, dass es zwar keine Kleiderordnung gäbe, aber falls wir eine Tracht im Kleiderschrank hätten, man sich freute, sofern wir sie anzögen, nicht ernster genommen habe. Nicht das ich Besitzer oder Fan von soetwas wäre, aber man verbiegt sich ja einigermaßen für so manches.

Am späten Vormittag kamen wir jedenfalls in dem Hotal an, in dem das Casting stattfand. Während der spannenden Wartezeit tauchte ein Pärchen in Landhausmode auf und stellte uns in breitestem Bairisch im Foyer die Frage, wo denn das Foyer sei. Ich hielt es mit Winston Churchill („Lache nie über die Dummheit der anderen. Sie ist Deine Chance.“) und ging zwei Zentimeter größer ins Casting. Dort wurden wir mit der lustigen Aufgabe konfrontiert uns gegenseitig in dreivier Sätzen
vorzustellen, dann kamen 25 Wissensfragen und die waren an sich recht einfach. Trotz Unlust zum Mut zur Lücke habe ich es für überflüssig gehalten zu wissen, mit welchem Team Nikki Lauda 1975 Formel-1-Weltmeister wurde. Also mindestens 24 von 25 Fragen richtig.
Und dann der Schlag ins Gesicht, wir wurden abgelehnt. Stattdessen wurden die beiden Landhauskasper genommen. Das wirft bei mir Fragen auf?

Sind wir zu langweilig? Gut, ich hab meinen Kollegen nicht im Internet kennengelernt und mich nach vier Wochen mit ihm verpartnert, um aus Steuerspargründen in einem Kajak auf der Donau ein Tieraltenheim zu eröffnen um damit die Raten für sein Eigenheim und mein Lehramtsstudium für Wissenschaft und Froschzucht zu finanzieren.

Waren wir zu gut? Gut, wer 24 von 25 Fragen beantworten kann, der schafft auch den Höchstgewinn. Nachdem solche Quizshows aus den Einnahmen aus Werbung und den 0137-Hotlines finanziert werden und für den Fall des Hauptgewinns eine Versicherung abgeschlossen wurde und die Prämien im Schadensfall steigen, ist es klar, dass zu gute Kandidaten abgelehnt werden, oder?

Ich glaub meinem Ego geht es wieder besser, bin mal kurz weg, mich bei Jauch bewerben ...
Achates - 26. Nov, 10:24

Lauda

Ist wohl doch 1975 für Ferarri gefahren, also doch 25 von 25 Fragen richtig beantwortet.

Rob Irgendwer - 27. Nov, 14:24

Herrlich!

Ich muss gestehen, ich konnte mir ein Schmunzeln nicht verkneifen, als ich mir den werten Kollegen Achates zwischen den Trachtenmenschen und Pseudo-Aborigines vorstellte, als einen, der
  1. die fränkische Mentalität hochhält (also bloss net zu ausgelassn sei, gell!).
  2. mit seinem geistigen Niveau nicht hinter dem Berg hält (und so z. B. auch ein Foyer als solches erkennt).
  3. sich tatsächlich noch ernsthaft über die Fragen Gedanken macht und nicht über das "Casting".
Undank ist der Welten Lohn. Mögest du beim Jauch's Günther mehr Glück haben, edler Denker, Administrator, Blogger und neuerdings Schiedsrichter!

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Zufallsbild

P1040690_1

Aktuelle Beiträge

Neues vom Stadtverkehr
Ehrfürchtigst verneigt sich ein Freund vor den Betreibern...
Achates - 17. Apr, 07:36
Bestimmt finde ich noch...
Bestimmt finde ich noch das Bild, auf dem sich des...
Achates - 17. Mär, 12:23
Herrlich, dieses Daten-Kriechtier!
Herrlich, dieses Daten-Kriechtier!
lexikaliker - 17. Mär, 05:31
Basteln mit dem Lexikaliker
Der Herr Lexikaliker hat vor längerer Zeit in seinem...
Achates - 16. Mär, 20:06
Nöö Du ...
Ich musste dank Mitfahrgelegenheit meine Bus- und Bahn-Flatrate...
Achates - 16. Mär, 19:33

Getrennt bloggen, vereint dingsen ...

Suche

 

Liest da jemand ..?

Status

Online seit 6245 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 17. Apr, 07:43

Credits


Fürth Stadt und Land
Liebe! Deutsche!
Meine Welt! Die Bahn.
Qual-O-Mat
Tipp des Tages
Was es ist ...
Wikipedia
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren